Praktikum

Den passenden Beruf für sich zu finden, gehört zu den wichtigsten
Entscheidungen im Leben.

Gerne darfst du bei uns mehr über Deine Interessen und Talente herausfinden.

Wir bieten dazu ganzjährig zur Berufsorientierung ein einwöchiges kaufmännisches/technisches Schülerpraktikum im Rahmen von BORS an.
Dabei hast du die Möglichkeit mehr über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu erfahren.

Was wir bieten:

  • Du schnupperst in zukunftsorientierte Ausbildungs- und Studienberufe hinein
  • Du packst selbst mit an und erfährst so, ob deine Vorstellung von einem Beruf
    mit der Wirklichkeit übereinstimmt
  • Du bekommst von Fachexperten oder Auszubildenden Infos aus erster Hand
    und findst ein offenes Ohr für alle deinen Fragen
  • Du könntest dich über Einstiegsmöglichkeiten bei uns informieren und dazu erste
    Kontakte knüpfen

Das bringst du mit:
Für einen Praktikumsplatz spielt dein Zeugniss erstmal noch keine so große Rolle – zuerst zählt für uns, dass du:

  • Lust hast, was neues auszuprobieren
  • Motiviert und wissbegierig bist
  • Teamfähig bist
  • Spaß und Begeisterung am Lernen hast
  • großes Interesse an dem Beruf hast, den du kennenlernen willst.

Bewirb dich einfach per Mail und mach dir dein eignes Bild. Wir freuen uns auf dich.

E-Mail: sabrina.kussmaul@autohaus-kussmaul.de

 

Scroll to Top